kanthari Blog • kanthari

kanthari Blog

Sabriye und Paul halten Sie über diesen Blog mit regelmässigen Beiträgen auf dem Laufenden über das Gesehen auf dem Campus, die kanthari Alumni und deren Projekte rund um den Globus. Viel Spass beim Lesen! 

Zentrum des Zuhörens Teil 1

Meine erste Begegnung mit einer Person, die Stotterte, hatte ich, als ich 14 Jahre alt war. Ich begleitete damals meine Eltern und Geschwister zu einem religiösen Treffen und konnte es

Von Tennisbällen und Kraftquellen

Was bedarf es, um aus großem Leid Stärke zu gewinnen? Und wie kann diese Stärke in konstruktive Aktion umgesetzt werden? Zusammengefasst: was ist das Geheimnis von Resilienz?

Bescheidene Anfänge

Als wir Akhina Mohan in ihrem Zuhause aufsuchten, fanden wir uns in einem Garten voller exotischer, nicht einheimischer Bäume, Blumen und Schlingpflanzen wieder. Die Liebe ihrer Mutter zur ausgefallenen Flora

Jahresbericht 2021

Uns ist die langfristige und nachhaltige Wirkung sehr wichtig. Im Jahresbericht 2021 lernen Sie daher nicht nur die 2021 kanthari Teilnehmer:innen kennen, sondern lesen auch direkt von den kantharis, wie

Achterbahn

Achterbahn Vor einigen Jahren überhörte ich ein Gespräch zwischen meinem Bruder und meiner Mutter. Meine Mutter hatte sich Stifte, Pinsel und Farben besorgt, eine Leinwand aufgespannt und wollte nun mit

1. Quartalsbericht 2022

Sabriye und Paul stellen Ihnen im 1. Quartalsbericht 2022 wirkungsvolle Projekte der kanthari Alumni vor und berichten vom kanthari Campus.

Wofür es sich zu streiten lohnt

“Barrierefreiheit für Behinderte kann nur in Friedenszeiten realiert werden. Um in Katastrophenzeiten zu überleben, müssen wir im Voraus darauf vorbereitet sein, unter allen denkbaren Umständen zu leben.” – Nematullah Ahangosh.

No more posts to show

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an