Jahresbericht 2022

Tanja Lauper
Geschäftsführerin kanthari Foundation Switzerland

Das Ziel von kanthari ist immer, eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Damit das möglich ist, setzen wir auf marginalisierte Menschen. Wir sind davon überzeugt, dass nur sie den nötigen Willen und die Motivation haben, effektiv eine Veränderung zu bewirken. Lernen Sie durch unseren Jahresbericht 2022 die letztjährigen kanthari Teilnehmenden und erfahren Sie mehr über die sozialen Organisationen von kanthari Alumni, die wir unterstützen und begleiten durften. 

Im Jahresbericht 2022 erwartet Sie:

  • Die 2022 kanthari Teilnehmer:innen und ihre neu gegründeten sozialen Organisationen (S. 2 – 6)
  • Ein Bericht unserer Stiftungsrätin Andrea Munz, über ihren letzten Besuch als Guest-Catalyst (Gast-Dozentin) auf dem kanthari Campus (S. 8 – 9)
  • Ein Einblick in die sozialen Organisationen der 2021 kantharis, die wir durch die Anschubfinanzierung “Seed Funding” unterstützen durften (S. 10 – 14)
  • alle wichtigen Zahlen rund um kanthari (S. 16 – 17)
  • Unseren Leistungsbericht (S. 20)

Wir wünschen eine spannende Lektüre! 

Scrollen Sie durch die Seiten oder laden Sie sich hier den Jahresbericht direkt als PDF herunter. 

Wir schicken Ihnen den Jahresbericht auch gerne nach Hause. Melden Sie sich bei uns: info@kanthari.ch oder +41 44 545 21 17

Powered By EmbedPress

Das könnte Sie auch interessieren

Eine SEHR besondere Schule

Chacko und Riya berichten von ihrem bewegenden Besuch bei der Thumbs Up Academy in Uganda, einer Schule für Kinder mit und ohne Behinderungen.

Umgekehrte Inklusion in Uganda

Die kanthari Alumni Faruk und Samuel aus Uganda kommen jedes Wochenende zusammen, um sportliche Aktivitäten für Kinder mit und ohne Behinderungen zu organisieren.

Rieko – Kommune der Vernunft

Mit Rieko will Eltrud in Kenia die Kluft zwischen den Generationen verringern, damit ältere Menschen in Würde leben können.

Abfälle benötigen Einfälle

Mit Takkazi will Emmanuel die Umwelt schützen. Das tut er, indem sein Team Kunststoffabfall sammelt, zerkleinert und Produkte für den Verkauf herstellt. Dadurch schafft er ausserdem wichtige Arbeitsplätze.

Das Bierhallenwunder von Norton – Teil 2

Im 2. Teil berichtet Sabriye weiter über den Besuch von Nancy’s Organisationen im Norden Simbabwes und ihre Interaktionen mit den Begünstigten von Nancy.

Das Bierhallenwunder von Norton – Teil 1

2016 verwandelte Nancy (2022 kanthari) eine Bierhalle in eine Primarschule. Sabriye und Paul besuchen Nancy Anfang Jahr und berichten in diesem Blog darüber.